Celements-web Update auf release 2.11.5

Am 1.4.2012 wurde die Version 2.11.5 der celements-web-Plattform freigegeben. In diesem Release sind einige Weiterentwicklungen und Korrekturen enthalten.

wichtigste Weiterentwicklungen:

-> die Programmierung der MenuBar wurde überarbeitet (neu ScriptService component). Das Auslesen und Verschmelzen der Submenu-Punkte ist neu Teil von der Java-Component und unterstützt daher auch eine korrekte Sortierung nach <i>itempos</i>. Das MenuBar.vm Velocity Script benötigt keine Programming-Rights mehr und wurde daher auf die Disk verschoben.

wichtigste Korrekturen:

-> Im Blog-Plugin wurde ein Fehler bei der Empfänger Aufbereitung entfernt. Die Möglichkeit alle Benutzer einer Gruppe als Newsletter-Empfänger festzulegen funktioniert nun wieder korrekt.

-> das Shop-Plugin (noch nicht unter LGPL) wurde weiter überarbeitet (refactoring für Component, einführen von Product- und Orders-Component). Die aktuellen Ausbauarbeiten konzentrieren sich die Behandlung von elastischen Produkten.

Das Update wird am Sonntag Abend (1. April 2012) um 20:00 Uhr auf unseren Produktionsservern eingespielt, dabei kann es zu einem Unterbruch der Erreichbarkeit von ca. 10-15 Minuten kommen.

Ihr synventis-Team


Update 20:30:  Das Update wurde erfolgreich eingespielt. Die Seiten waren von 20:13 bis 20:25 nicht erreichbar. Wir danken für Ihr Verständnis.